Logo
 

Sport

Wetten Liverpool - Wolves

Liverpool und Wolverhampton Wanderers: zwei historische RealitC$ten des englischen Fußballs sowie zwei Mannschaften, die durch eine wichtige Reihe von Präzedenzfällen vereint sind, aber auch zwei Teams, die unweigerlich durch sehr unterschiedliche Wege und durch ein schwer vergleichbares Prestige getrennt sind.

Wenn Wolverhampton in den Nachkriegsjahren tatsächlich die hellste Saison seiner Geschichte durchlebt, als das Team 4 Mal den Titel des Champions of England gewinnt, zusammen mit verschiedenen Ausgaben des FA Cup und des Charity Shield, ist Liverpool heute einer der berühmtesten Vereine nicht nur auf nationaler Ebene, sondern weltweit. Mit einer sehr langen Erfolgsserie in der ersten Liga und der Eroberung zahlreicher englischer Pokale, englischer Ligapokale und englischer Supercups, zu denen auch in allen wichtigen UEFA-Wettbewerben große Erfolge hinzukommen, gilt die Red Devils-Formation in jeder Hinsicht als eines der heiligen Monster des englischen Fußballs.

Während ihrer langen Geschichte standen sich die Wolverhampton Wanderers und Liverpool in über 100 offiziellen Spielen gegenüber, die zwischen der ersten Liga der Liga (First Division zuerst und dann Premier League), dem Fa Cup und dem League Cup ausgetragen wurden. Im Laufe der Jahrzehnte hat sich das KräfteverhC$ltnis zwischen den beiden Teams mehrfach verändert, so dass die Anzahl der Siege der Roten in direkten Herausforderungen gegen die Wölfe entgegen dem, was zu erwarten war, die der Erfolge der Gegner nicht drastisch übersteigt. In den letzten Jahren zeigt sich jedoch deutlich die technische Überlegenheit der Liverpooler Mannschaft, so dass Unentschieden zugunsten von Old Gold immer seltener werden.

Trotz des scheinbar vorhersehbaren Ergebnisses und der normalerweise eindeutig zugunsten der Reds, Liverpool - Wolverhampton Wanderers bleibt eine interessante Herausforderung und ein nicht zu unterschätzender Prüfstand für Sportwettenfans.

Wenn Sie bereit sind, bei diesem und anderen aufregenden Premier League-Spielen mitzureden, haben Sie mit HAPPYBET alles, was Sie brauchen, um Ihre Wetten auf einfache, sichere und unterhaltsame Weise online zu platzieren. Erkunden Sie den Bereich, der der obersten Liga des englischen Fußballs gewidmet ist, entdecken Sie die große Auswahl an Spielmodi, vergleichen Sie die praktischen Quoten - immer aktualisiert - und bestätigen Sie Ihre Wetten mit wenigen Klicks.

Denken Sie daran, dass Sie in dem Abschnitt über Daten, Statistiken und historische Ergebnisse viele nützliche Informationen über das Ergebnis der letzten Präzedenzfälle zwischen den Roten und Wölfen, über die Leistung der beiden Teams in der Liga und über den Zustand der Formationen finden.

Liverpool und Wolverhampton Wanderers streben auch in der Premier-League-Saison 2023/24 einen guten Tabellenplatz an. Die Fakten werden jedoch auf dem Spielfeld geschaffen: Hier sind die Trends der letzten Spiele zwischen den beiden Teams.

Wolverhampton Wanderers - Liverpool 16.09.2023

Am fünften Spieltag der Meisterschaft stehen sich im Hinspiel auch Wolverhampton Wanderers und Liverpool gegenüber. Die Wanderers gingen bereits nach wenigen Minuten in der ersten Halbzeit in Führung. Torschütze war Hwang, der nach einem Assist von Neto den Ball mit einem präzisen Rechtsschuss einschob. Liverpool konnte bis zum Ende der ersten Halbzeit nicht mehr reagieren und die Wanderers gingen mit 1:0 in Führung. In der zweiten Halbzeit kehrte sich die Situation jedoch um und Liverpool dominierte das Spiel. Die Mannschaft holte drei Punkte. Den ersten Treffer erzielte Gakpo in der 55. Minute, dann folgte das Tor von Robertson in der 85. Minute und schließlich setzte Bueno mit einem Eigentor in der 90.+1. Minute da Ergebnis fest. Für die Wolverhampton Wanderers gab es nichts mehr zu tun: Liverpool gewann 3:1.

Gestärkt durch die Erfolge und positiven Ergebnisse am Ende der vergangenen Saison kehren die Reds und die Wolves zurück, um in der Premier-League-Runde 2022/23 gegeneinander anzutreten. Damit stehen sich die beiden Teams zum 52. Mal in ihrer Geschichte in der englischen Königsklasse gegenüber.

Liverpool - Wolverhampton Wanderers 01.03.2023

Die Liverpool und Wolverhampton Wanderers holen das Hinspiel am siebten Spieltag am 1. März nach. Die erste Halbzeit verlief ohne allzu große Wendungen zwischen den beiden Mannschaften, doch in der zweiten Halbzeit übernahm Liverpool das Kommando. Die Mannschaft erzielte zwei Tore in Folge. Das erste erzielte van Dijk in der 73. Minute, aber nur fünf Minuten später legte Salah mit einem präzisen Rechtsschuss nach. Die Wanderers waren nicht in der Lage, den Gegentreffer zu erzielen und mussten daher die 0:2-Niederlage gegen Liverpool hinnehmen.

Wolverhampton Wanderers - Liverpool 04.02.2023

Es ist Zeit für das Rückspiel zwischen Wolverhampton Wanderers und Liverpool. Das Spiel begann mit einem Eigentor von Matip, der die Wanderers in der 5. Minute in Führung brachte. Doch die Mannschaft konnte erneut punkten. Dawsons Tor in der 12. Minute und Neves. Treffer in der 71. Minute trugen ebenfalls zum Ergebnis bei, so dass das Spiel 3:0 für die Wanderers endete.

In der Premier-League-Saison 2021/22 kehren Liverpool und Wolverhampton Wanderers zurück, um sich in den Gruppen-Hin- und RCükspielen gegenüberzutreten. Am Ende der letzten Ausgabe der ersten Liga erreichen die Reds tatsächlich die dritte Stufe des Podiums, hinter Manchester United und Manchester City, während der Wolves-Club mit seinem 13. Platz weitgehend die Rettung bekommt.

Ergebnis und Kommentar Liverpool FC - Wolverhampton Wanderers 22. Mai 2022

Ein Termin in Liverpools Anfield für das Rückspiel zwischen den Gastgebern und den Wolves. Die Jungs von Bruno Lage erwischten einen guten Start: Jimenez durchbrach die Abwehr der Reds und spielte einen perfekten Steilpass auf Neto. Der Stürmer aus Wolverhampton schnappte sich den Ball und traf nur drei Minuten nach dem Anpfiff mit dem linken Fuß zur Führung für Alisson. Die Führung der Wolves währte jedoch nur wenige Minuten und Liverpools Antwort war in der 24. Minute unvermeidlich: Mané nutzte einen Schuss von Thiago und schob den Ball an Sà vorbei zum Ausgleich ein. Über weite Strecken des Spiels blieb es beim 1:1, doch in der Schlussphase war es Salah, der den Torhüter von Wolverhampton erneut mit einer Flanke von links nach einer Vorlage von Matip überraschte. Der letzte Treffer des Spiels trug die Handschrift von Robertson, der die gegnerische Abwehr, die von Firmino bedient wurde, ebenfalls gekonnt durchbrach. Mit dem Schlusspfiff endete das Spiel mit einem klaren Erfolg für die Reds, die die Ausgangssituation komplett umdrehten und mit 3:1 gewannen. Mit dem Ende des 38. Spieltags bleibt Liverpool mit insgesamt 92 Punkten auf der 2. Stufe des Podiums stehen. Auch Wolverhampton hatte ein positives Gesamtergebnis, musste sich aber mit 51 Punkten und Platz 10 zufrieden geben. Die Reds qualifizierten sich für die Gruppenphase der UEFA Champions League und gewannen parallel dazu den Ligapokal und den FA-Cup.

Die Geschichte der Begegnungen zwischen den Wolverhampton Wanderers und Liverpool beginnt in der fernen Saison 1894/95, zu Beginn des englischen Profifußballs. In diesem Jahr gehören die beiden Teams zu den Protagonisten der First Division, bereits in ihrer 7. Ausgabe. Im ersten, historischen Spiel haben die Wölfe die Besten, die sich mit dem Endergebnis von 3 zu 1 gegen die Gegner durchsetzen. Im nächsten Spiel der Rückrunde beleben die beiden Formationen jedoch ein sehr enges Kopf-an-Kopf-Spiel, das mit einem Unentschieden 3 zu 3.

In den ersten Jahrzehnten der Geschichte des englischen Fußballs gilt Wolverhampton als einer der großen Protagonisten der Meisterschaft und errang auch sehr wichtige Siege gegen Liverpool. Das Rückspiel der Saison 1946/47 endete beispielsweise mit einem vernichtenden Heimsieg der Wolves gegen ihre Gegner, 1 zu 5, mit einem Poker von Westcott, gefolgt von dem Tor von Mullen in der zweiten Halbzeit. Im Laufe der Jahre ändert sich, wie erwähnt, die Situation und die Vorherrschaft der Roten erscheint mit zunehmender Kraft. Zu den ersten überwältigenden Erfolgen, die Liverpool gegen die Gegner der Wolverhampton Wanderers meldete, gehört der des Spiels vom 16. September 1983 in Anfield: Die Gastgeber überwältigen die Gegner buchstäblich mit einem Double von Hunt und Toren von Arrowsmith, Thompson, Callaghan und Milne, für ein Endergebnis von 6 zu 0.

Ab den frühen 2000er Jahren erzielten die Wolves nur einen einzigen Erfolg gegen die Reds: Am 29. Dezember 2010 gelang der Formation um Mick McCarthy das große Kunststück, Andfield mit einem wichtigen Sieg zum 0:1 zu erobern. Um das Ziel dieses wichtigen Sieges von Wolverhampton zu besiegeln, ist Ward, der Reina mit einer präzisen Linken durchbohrt, um den Pass von Ebanks-Blake zu überqueren.